Gerichtsurteile gegen Tiermisshandler im Schlachthof

Das Brucker Tagblatt berichtete am 19.12.18 über die juristischen Folgen der Schließung des Brucker Schlachthofs wegen Tierschutzverstößen, weil dort „Tiere wiederholt misshandelt wurden. Der Schlachthof wurde daraufhin geschlossen, es folgten Anzeigen gegen mehrere Beschäftigte … Der Schlachthof wurde später mit neuerMannschaft und neuer Leitung neu gegründet. Es folgten Umbauten, die dem Tierschutz dienen und weitere Maßnahmen. Das Haus erfüllt die EU-Normen und darf wieder schlachten. Allerdings war zuletzt die Rede vom zu geringen Interesse potentieller Kunden … Nach dem Skandal am Brucker Schlachthof hat das Amtsgericht jetzt Strafbefehle gegen vier Beschuldigte erlassen. Ihnen werden Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorgeworfen … Nach Informationen der Soko Tierschutz wurde der damalige Geschäftsführer des Schlachthofs nicht belangt.“
Auch die Brucker SZ berichtete am 19.12.18.